Karriere neben dem Studium

Werde Werkstudent:in bei Educaro

Du suchst nach einer Nebentätigkeit, die sinnstiftend ist und dir gleichzeitig die Möglichkeit gibt, dein theoretisches Wissen aus der Uni praktisch anzuwenden? Gerne bieten wir dir diese Plattform zur Weiterentwicklung bei Educaro. Ob als Student:in der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften – bei uns findest du viele Einsatzgebiete die zu deinem Studium und deiner Karriere passen.  

Wir sind davon überzeugt, dass die Beschäftigung als Werkstudent:in bei Educaro eine tolle Möglichkeit ist, sich weiterzuentwickeln und neue Ansätze kennenzulernen.  

Unsere Werte und deine Benefits

Flexibles Arbeiten

Bei uns organisierst Du dich und deine Arbeitszeit selbst.

Job mit Social Impact

Deine Arbeit wirkt sich auf die kulturelle Vielfalt Deutschlands aus.

FutureBens

Profitiere von Rabatten bei unseren nachhaltigen Partnern.

Betriebsferien

Weihnachten feiern wir alle. Zuhause.

Diversität

U.a. sind wir stolze Unterzeichner der Charta der Vielfalt.

Hands-on

Wir unterstützen uns gegenseitig, bei uns packt jede:r an.

Globales Team

Wir setzen auf wertschätzende, interkulturelle Zusammenarbeit.

Feedbackkultur

Wir setzen auf eine offene Feedbackkultur. Ehrlich!

Dein Praktikum in Bogotá

Du interessierst dich für ein Praktikum in einem internationalen und sinnstiftenden Umfeld? Unseren ganzheitlichen Ansatz zur Integration internationaler Pflegekräfte verfolgen wir mit dem Betrieb eigener internationaler Niederlassungen, unter anderem in Indien, Tunesien, Mexiko und Kolumbien.

Aktuell bieten wir dir die Möglichkeit eines Praktikums in Bogotá. Alle Infos haben wir dir in einer Broschüre zusammengefasst.

Das sagen unsere Werkstudenten

Larissa-Maria Fröbel Kulturwirt (B.A.) mit der Vertiefung Spanisch an der Universität Duisburg-Essen

"Educaro hat sich während des gesamten Prozesses wie eine Familie um uns gesorgt und uns erfolgreich mit unserem neuen Arbeitgeber in Deutschland verknüpft.

Ich würde anderen Studenten definitiv empfehlen sich bei Educaro zu bewerben, da die Arbeit nicht nur Spaß macht und man viel dazulernt, sondern weil man auch das Gefühl hat, einen echten Mehrwert für die internationalen Fachkräfte zu schaffen. Außerdem handelt es sich um ein flexibles Arbeiten, welches von überall aus möglich ist, mit einem tollen Team, das dich jederzeit unterstützt."

Konstantin Vogel Kulturwirt (BWL & Englisch) im Master an der Universität Duisburg-Essen

"Ich arbeite im Global Admin Team und meine Aufgaben umfassen unter anderem die Beantragung der Berufsanerkennung der Pflegekräfte bei den deutschen Behörden und die Kommunikation mit unseren internationalen Niederlassungen.

Man merkt auf zwei Ebenen, dass der eigene Job einen Sinn hat: auf der einen Seite hilft man mit, den Pflegenotstand in Deutschland zu bessern, auf der anderen Seite ist man Teil davon, dass sich Menschen ihren Lebenstraum einer Auswanderung nach Deutschland erfüllen können. Mir gefällt außerdem, dass ich flexibel arbeiten und mir meine Zeit frei einteilen kann. “